top of page

Louis Panizza

 

lebt und arbeitet am Ammersee bei München.

2021 schloß er in München sein Bühnenbild und Kostüm Studium in der Klasse von Katrin Brack an der Akademie der Bildenden Künste mit dem Diplom ab.

2018/2019 studierte er als Gast an der L’École d’Art et de Design Marseille-Mediterranée.

Seine Arbeiten waren bisher zu sehen an den Münchner Kammerspielen, dem Residenztheater München, der Pinakothek der Moderne, dem Stadttheater Ingoldstadt, dem Nationaltheater Mannheim und dem Staatschauspiel Dresden. Stücke in der Regie von Jacqueline Reddington wurden außerdem 2017 zum UWE-Festival der Theaterakademie München sowie 2019 zum Internationalen Performing Arts Festival OUTNOW! in Bremen eingeladen.

Er ist Mitbegründer des Performancekollektiv ELLE und entwickelt Bühnenbilder , Kostüme und Aufführungskonzepte für deren begehbare Spektakel.  

2020 wurde er mit dem Kulturförderpreis seines Heimatlandkreises Landsberg am Lech ausgezeichnet.

2021 erhielt er gemeinsam mit dem ELLE Kollektiv den TASSILO-PREIS der Süddeutschen Zeitung

PRESSE

Kontakt 

  • Instagram
bottom of page